Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Puma im Kleinwagen - Was es mit dem Schmuggel von Tieren auf sich hat

Tierschmuggel

Puma im Kleinwagen - Was es mit dem Schmuggel von Tieren auf sich hat

    • |
    • |
    Der Puma, der bei einer Kontrolle in Neunburg vorm Wald in einem Auto gefunden wurde, befindet sich nun in einer Auffangstation.
    Der Puma, der bei einer Kontrolle in Neunburg vorm Wald in einem Auto gefunden wurde, befindet sich nun in einer Auffangstation. Foto: Sven Hoppe, dpa

    Stundenlang rast der Puma hin und her, ein paar Schritte rechts, ein paar Schritte links. Kurz zuvor hatten bayerische Polizisten das Tier in der Nähe der tschechischen Grenze im Kofferraum eines mutmaßlichen Schmugglers entdeckt. Abgemagert und so voller Stresshormone, dass die Tierpfleger in der Münchner Reptilienauffangstation die Fenster mit Tüchern verhängen, um die Raubkatze abzuschirmen. Der Penelope getaufte Beutegreifer wirft ein Schlaglicht auf den illegalen Handel mit Tieren, die auf dem Weg von den Züchtern zu den Abnehmern oft durch Deutschland transportiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden