Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Regensburg: Bande stiehlt tonnenweise Kabel von Baustellen

Beute sichergestellt

Bande stiehlt tonnenweise Kabel von Baustellen in Regensburg

    • |
    • |
    Ein Teil des sogenannten Schälgutes, welches von gestohlenen Kabeln entfernt wurde. Die Polizei hat eine sechsköpfige Bande festgenommen, die immer wieder Kabel und andere Gegenstände von Baustellen gestohlen haben soll.
    Ein Teil des sogenannten Schälgutes, welches von gestohlenen Kabeln entfernt wurde. Die Polizei hat eine sechsköpfige Bande festgenommen, die immer wieder Kabel und andere Gegenstände von Baustellen gestohlen haben soll. Foto: dpa (Symbolbild)

    Die Polizei hat eine sechsköpfige Bande festgenommen, die immer wieder Kabel und andere Gegenstände von Baustellen gestohlen haben soll. Die zwischen 29 und 39 Jahre alten Männer aus dem Bereich Regensburg seien 18 Mal auf Beutezug gegangen und hätten dabei unter anderem zwei Tonnen Starkstromkabel und große Mengen an Kupferkabel mitgenommen, wie die Kriminalpolizei Regensburg am Dienstag mitteilte. Das Diebesgut habe einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

    Bande in Regensburg erbeutet Diebesgut im Wert von mehreren Hunderttausend Euro

    Anfang Juni waren vier Verdächtige wegen Verdachts auf schweren Bandendiebstahl verhaftet worden. Bei Hausdurchsuchungen stellten Ermittler Teile der Beute sicher. Zwei weitere mutmaßliche Bandenmitglieder begingen nach der Verhaftung weitere Einbrüche, bis sie in der vergangenen Woche festgenommen wurden. Mittlerweile sitzen alle sechs in Untersuchungshaft.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden