Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Sechsjähriges Kind stürzt vier Meter tief in einen Schacht

Rettungseinsatz in München

Sechsjähriges Kind stürzt vier Meter tief in einen Schacht

    • |
    • |
    Die Feuerwehr in München hat eine Sechsjährige aus einem vier Meter tiefen Schacht gerettet.
    Die Feuerwehr in München hat eine Sechsjährige aus einem vier Meter tiefen Schacht gerettet. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Symbolbild)

    Beim Spielen ist ein sechsjähriges Mädchen in München circa vier Meter tief in einen Schacht gestürzt. Das Kind hatte großes Glück: Es verletzte sich nur leicht, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

    Nach den Angaben hatte die Sechsjährige am Samstagnachmittag mit ihren Freunden in einem Innenhof eine Kunststofffläche entdeckt. Sie soll sich auf die Fläche gestellt und gewippt haben. Dabei brach der Kunststoff und sie stürzte etwa vier Meter tief in den darunterliegenden 50 Zentimeter breiten Schacht.

    Ihre Freunde verständigten die Eltern, wie es hieß. Die Feuerwehr konnte die Sechsjährige mithilfe eines Seils aus dem Schacht ziehen.

    Weitere Nachrichten aus Bayern finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden