Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Servus, Winter! Wie ein Allgäuer Pistenbully-Fahrer die Saison erlebte

Tolle Arbeit!

Servus, Winter! Wie ein Allgäuer Pistenbully-Fahrer die Saison erlebte

    • |
    • |
    Unterwegs am Söllereck: Pistenraupenfahrer Stefan Thannheimer präpariert ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht die Pisten, damit die Skifahrer beste Verhältnisse vorfinden.
    Unterwegs am Söllereck: Pistenraupenfahrer Stefan Thannheimer präpariert ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht die Pisten, damit die Skifahrer beste Verhältnisse vorfinden. Foto: Matthias Becker

    „Ich bin froh, wenn der Winter vorbei ist und es in den Sommer geht“, sagt Stefan Thannheimer, während er seine 520-PS-Pistenraupe die steilste Skiabfahrt an der Söllereckbahn in Oberstdorf hinauf steuert. Im Oktober aber werde er sich wieder auf die Wintersaison freuen, sagt der 41-jährige Außenbereichsleiter der Bahn. Thannheimer ist seit acht Jahren Pistenraupenfahrer. Seit die Skisaison im November etwas verspätet gestartet ist, sind jeden Tag drei Fahrer auf insgesamt 14 Kilometern Skipiste unterwegs und präparieren sie für den kommenden Tag. Auch bei Nebel und dichtem Schneetreiben, sieben Tage in der Woche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden