Sie wollte wohl bewusst Menschen mit dem Corona-Virus infizieren: In Ansbach haben Polizeibeamte eine Frau festgenommen, die sich im Hofgarten mehreren Personen genähert und sie aus unmittelbarer Nähe angehustet haben soll. Als die alarmierten Beamten anrückten, soll die Frau geäußert haben, dass sie die Passanten mit dem Coronavirus anstecken wolle.
Ein Schnelltest ergab tatsächlich ein positives Ergebnis bei der Frau. Gegen die 54-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Da sich die Frau psychisch auffällig verhielt, wurde sie im Bezirkskrankenhaus untergebracht.
Ob sie Menschen tatsächlich mit Clovid-19 infizierte, ist unklar. Wer von der Frau am Sonntag im Hofgarten in Ansbach angehustet wurde, soll sich dringend mit der Polizei ein Verbindung setzen.