Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Sieben starke Allgäuerinnen für Brigitte

Für Zeitschrift posiert

Sieben starke Allgäuerinnen für Brigitte

    • |
    • |
    Die sieben Unterallgäuer Schwestern beim Fotoshooting für Brigitte Woman in Lübbeck. Von links: Martina Reisch, Marianne Eberle, Hermine Weirather, Agnes Pade, Gertraud Riedmüller, Angelika Akolk und darüber Gundi Kunrad.
    Die sieben Unterallgäuer Schwestern beim Fotoshooting für Brigitte Woman in Lübbeck. Von links: Martina Reisch, Marianne Eberle, Hermine Weirather, Agnes Pade, Gertraud Riedmüller, Angelika Akolk und darüber Gundi Kunrad. Foto: Jan Rickers

    Als unternehmungslustig bezeichnet Hermine Weirather sich und ihre sechs Schwestern. Jetzt standen die sieben Frauen aus dem Unterallgäu für die Zeitschrift Brigitte Woman vor der Kamera. „Wir mussten nur Größe und Haarlänge angeben. Wir waren einfach Kleiderständer“, erzählt Hermine Weirather, die Frau des Unterallgäuer Landrats.

    Für die vier Doppelseiten in der Brigitte Woman wurden vier Themen festgelegt: Jeans, Farbe, Strick und Abend. Bei der Entscheidung, wer was trägt, durften die Frauen mitreden. In den Spiegel habe sie dennoch selten geschaut, sagt Weirather. „Wir waren vielleicht ein bisschen farbiger hergerichtet als sonst“, aber alle sieben Schwestern im Alter von 51 bis 63 Jahren hätten noch das Gefühl gehabt, sie selbst zu sein.

    Nach elf Stunden war der Fototermin in einer Fabrik in Lübeck vorbei. Die Aktion habe die Schwestern noch enger zusammengeschweißt, sagt Weirather. „Wir haben uns das Magazin besorgt und gemeinsam bei einem Gläschen Prosecco unsere Fotos ganz genau angeschaut“, erzählt Weirather lachend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden