Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Stadl-Party in Ebersberg an Silvester eskaliert: "Sieg-Heil"-Rufe

Ebersberg in Oberbayern

Polizei sprengt Stadl-Party - DJ und Gäste sollen "Sieg Heil" skandiert haben

    • |
    Eine Frau wollte in Gundelfingen einparken und hat dabei einen Schaden hinterlassen. Foto: Peter Kneffel (Symbolbild)
    Eine Frau wollte in Gundelfingen einparken und hat dabei einen Schaden hinterlassen. Foto: Peter Kneffel (Symbolbild) Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    Auf einer Party mit 250 Gästen in Oberbayern haben sich Feierende rechtsradikal geäußert. In der Nacht auf Sonntag hatten sich mehrere Bürgerinnen und Bürger über zu laute Musik bei der Feier in einer Scheune in Ebersberg beschwert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach habe der DJ "Sieg" gerufen und Gäste mit "Heil" geantwortet. Das hätten Zeuginnen und Zeugen beobachtet, sagte ein Sprecher.

    Rechtsradikale Äußerungen auf unangemeldeter Party

    Keiner der Feierenden konnte laut Polizei der rechten Szene zugeordnet werden. Die Polizei ermittelte gegen den Veranstalter sowie den DJ. Die Party war den Angaben zufolge nicht bei der Gemeinde angemeldet, und eine Genehmigung lag nicht vor. Beamte beendeten die Feier kurz nach Mitternacht.

    Weitere Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden