Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Streik heute am Montag (27.03.) im Allgäu: Busse, Bahn und Schulen betroffen - welche Regional-Bahn-Linien in Betrieb sind

Super-Streik im Bayern

Streik in Bayern: Bahn nimmt Betrieb auf einzelnen Regionalbahnlinien wieder auf

    • |
    • |
    Obwohl die Gewerkschaften bundesweit zum Streik aufgerufen haben, fährt seit dem Nachmittag die S-Bahn in München auf ausgewählten Strecken. Am Ostbahnhof München rollen die Züge teilweise wieder.
    Obwohl die Gewerkschaften bundesweit zum Streik aufgerufen haben, fährt seit dem Nachmittag die S-Bahn in München auf ausgewählten Strecken. Am Ostbahnhof München rollen die Züge teilweise wieder. Foto: Sven Hoppe, dpa (Symbolbild)

    Trotz des bundesweiten Warnstreiks im öffentlichen Verkehr hat die Deutsche Bahn am Montagnachmittag den Betrieb auf einzelnen Regionalbahn-Linien wieder aufgenommen. (Lesen Sie auch: Deutsche Bahn im Allgäu: Aktuelle Nachrichten zu Verspätungen und Sperrungen)

    Auch die S-Bahn München bietet wieder einen Pendelbetrieb an

    So könne etwa "die S-Bahn München einen Pendelbetrieb zwischen Ostbahnhof und Pasing anbieten oder die S-Bahn Hamburg im Innenstadtbereich und auf einzelnen Außenstrecken einen 20-Minuten-Takt fahren", teilte der Konzern am Montag mit. "Welche zusätzlichen Verbindungen am Nachmittag im Regionalverkehr aufgenommen werden können, hängt vom Streikverlauf ab", hieß es. Der Fernverkehr auf der Schiene steht demnach weiterhin und den ganzen Tag über vollständig still.

    Lesen Sie alle aktuellen Informationen zum Streik auf unserem Newsblog.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden