Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Supermarkt: mögliche Gift-Spinne in Bananenschachtel entdeckt

Schönberg in Bayern

Supermarkt-Leiter findet mögliche Giftspinne in Bananenschachtel

    • |
    • |
    Der Leiter eines bayerischen Supermarkts fand die Webspinne (Bild) in einer Schachtel voller Bananen. Es ist offenbar noch unklar, ob es sich um die für Menschen giftige oder ungiftige Variante handelt
    Der Leiter eines bayerischen Supermarkts fand die Webspinne (Bild) in einer Schachtel voller Bananen. Es ist offenbar noch unklar, ob es sich um die für Menschen giftige oder ungiftige Variante handelt Foto: Peter Kneffel, dpa (Archiv)

    Er sperrte das Tier in ein Glas mit Luftlöchern und gab es bei der Polizei ab. Nach einer ersten Einschätzung von Fachleuten handele es sich um eine brasilianische Webspinne, auch als Bananenspinne bezeichnet, teilte die Polizeiinspektion Deggendorf am Samstag mit.

    Spinne in Supermarkt entdeckt - giftig?

    Die Spinne aus dem Supermarkt in Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) kam in ein Terrarium im Tiergarten in Straubing. Es sei noch unklar, ob es sich um die für Menschen giftige oder ungiftige Variante handele, hieß es im Polizeibericht. Vor Montag sei mit einer genauen Bestimmung nicht zu rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden