In der Nacht auf Freitag kam es im Ansbacher Ortsteil Brodswinden bei einem Papierverarbeitungsbetrieb zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 47-jähriger Mitarbeiter war dabei gegen Mitternacht in eine Stanzmaschine geraten und eingeklemmt worden, berichtet die Polizei. Durch den enormen Druck erlitt der Mann schwerste Verletzungen und verstarb noch vor Ort.
Tödlicher Unfall in Verpackungsfirma in Ansbach: Mann von Stanzmaschine zerquetscht
Warum der Mann in die Maschine geriet, ist bislang unklar. Während Einsatzkräfte der Feuerwehr den 47-Jährigen bargen, versorgte die Psychosoziale Notfallversorgung Mittelfranken mehrere Angestellte des Betriebs.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken veranlasste vor Ort eine Spurensicherung. Inzwischen habe das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Mittelpunkt stehe hierbei die Feststellung des genauen Ablaufs der Ereignisse.
Erst kürzlich ist in der Nähe von Neuburg an der Donau ein Mann bei Arbeiten auf einem Acker eingeklemmt worden und ebenfalls auf tragische Weise gestorben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden