Im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist in der Nacht auf Dienstag eine Frau tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die 30-Jährige umgebracht wurde. Nun wird in einem Tötungsdelikt ermittelt.
Wie Polizeisprecherin Johanna Kruger auf Nachfrage berichtet, hatte eine Angehörige gegen Mitternacht die Frau leblos aufgefunden. Sie war offenbar gewaltsam ums Leben gekommen. Zu den Hintergründen eines möglichen Täters äußert sich die Polizei bislang nicht und verweist auf die laufenden Ermittlungen. Offenbar wurde bislang kein Tatverdächtiger gefasst.

Polizeieinsatz wegen Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: Hubschrauber kreiste
Die Polizei hatte nachts noch mit einem Hubschrauber und einer Drohne das Umfeld abgesucht. Sprecherin Kruger betont, dass es nach aktuellen Erkenntnissen keine Gefahr für die Bevölkerung gebe. Zu den Umständen des gewaltsamen Todes hält sich die Polizei ebenfalls bedeckt. Bei der Toten soll es sich um eine Frau mit Kindern handeln. Zu den Familienverhältnissen möchte sich die Polizei derzeit nicht äußern.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden