Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte streuen Stecknadeln auf Spielplatz - bereits zum vierten Mal

Stein im Landkreis Fürth

Unbekannte streuen Stecknadeln auf Spielplatz - bereits zum vierten Mal

    • |
    Auf einem Spielplatz in Stein bei Nürnberg wurden Stecknadeln verstreut.
    Auf einem Spielplatz in Stein bei Nürnberg wurden Stecknadeln verstreut. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolfoto)

    Mitarbeitende des Bauhofes suchten den Spielplatz mit Sonden ab und entfernten die Nadeln aus dem Sand, wie Stadtsprecher Andreas Brettreich am Dienstag sagte.

    Eine Mutter und ihr Kind hatten die mehreren Hundert Stecknadeln nach Angaben der Polizei am Silvestertag entdeckt. Diese sperrte den Spielplatz ab und ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Mehrere Medien hatten darüber berichtet.

    Bereits mehrfach Stecknadeln auf Spielplatz verstreut

    Im Juni 2020 seien erstmals Stecknadeln im Sand auf dem Spielplatz gefunden worden, sagte Brettreich. Den nächsten Vorfall habe es ein Jahr später gegeben. Zuletzt seien im November 2023 Stecknadeln im Sand verstreut worden. Doch diesmal seien es deutlich mehr Nadeln gewesen als letztes Mal, sagte Brettreich. Auch die betroffene Fläche sei größer. Auffällig sei, dass von allen Spielplätzen in der Gemeinde bei Nürnberg immer nur der eine betroffen gewesen sei.

    Das Motiv der unbekannten Täter ist der Polizei zufolge unklar. Sie bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Ab Donnerstag sollen Kinder den Spielplatz nach Angaben von Brettreich wieder betreten können.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden