Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall A3 Regensburg: Vier Tote - Autobahn gesperrt

Polizei-Nachrichten Bayern

Schrecklicher Unfall bei Regensburg - vier Tote auf Autobahn A3

    • |
    • |
    Auf der Autobahn A3 bei Regensburg hat sich am Dienstag ein tragischer Unfall mit vier Toten ereignet.
    Auf der Autobahn A3 bei Regensburg hat sich am Dienstag ein tragischer Unfall mit vier Toten ereignet. Foto: Armin Weigel, dpa

    Das Auto ist völlig zermalmt, als es unter dem Sattelschlepper auf der A3 bei Regensburg geborgen wird. Die vier Insassen sind tot. Wie genau der schwere Unfall am Dienstag passiert ist, soll ein Gutachter klären, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg war nahe der Unglücksstelle bei Neutraubling gesperrt, es bildete sich ein langer Stau.

    Ersten Erkenntnissen nach fuhr der Fahrer des Autos auf den Sattelschlepper auf, der Wagen bohrte sich tief unter das Heck. Nähere Angaben zu den Insassen machte die Polizei zunächst nicht, weil die Angehörigen am Nachmittag noch nicht verständigt waren. Ein Sprecher sagte nur, dass das Auto eine deutsche Zulassung hatte und die Insassen vier Erwachsene waren. Nachdem der Sattelschlepper entfernt und das Wrack darunter befreit war, wurden die vier Leichen in Holzsärgen abtransportiert.

    Sattelschlepper-Fahrer übersteht Unfall auf A3 bei Regensburg unverletzt

    Der Fahrer des Sattelschleppers blieb bei dem Unglück den Angaben nach unverletzt und wurde von Mitarbeitern des Rettungsdienstes betreut.

    Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen. Die Maßnahmen an der Unglücksstelle dürften mehrere Stunden dauern, hieß es von der Polizei. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr.

    Weitere Polizei-Nachrichten aus dem Allgäu, Bayern und Deutschland finden Sie laufend aktuell hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden