Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Dinkelsbühl: Mann fährt beim Ausparken in Supermarkt - Eine Tote

Ausparken mit tödlichem Ende

Senior fährt rückwärts in Supermarktfiliale - Frau stirbt

    • |
    • |
    Eine Frau starb, nachdem ein 85-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Auto beim Ausparken rückwärts in eine Supermarktfiliale gefahren ist.
    Eine Frau starb, nachdem ein 85-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Auto beim Ausparken rückwärts in eine Supermarktfiliale gefahren ist. Foto: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Unfall auf einem Parkplatz im mittelfränkischen Dinkelsbühl ist eine Frau getötet worden. Außerdem gab es einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr am Mittwochvormittag ein 85-Jähriger beim Ausparken mit hoher Geschwindigkeit gegen die Eingangstür eines Supermarktes im Landkreis Ansbach.

    Senior fährt rückwärts mit dem Auto in einen Supermarkt - Frau stirbt, Mann schwer verletzt

    Das Auto erfasste eine 73-Jährige und einen 68-Jährigen. Die Frau starb trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Menschen erlitten einen Schock.

    Der 85 Jahre alte Autofahrer erlitt ebenfalls einen Schock, seine 81 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache muss die Polizei noch ermitteln.

    Lesen Sie auch: 26-Jähriger mit über 200 km/h auf B16 unterwegs

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden