Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unwetter: Hotel Keller und Therme Erding vollgelaufen - 400 Gäste sind betroffen

Starkregen in Oberbayern

Keller der Therme Erding vollgelaufen - 400 Gäste müssen Hotel verlassen

    • |
    • |
    Nach starken Regenfällen hat es im nördlichen Oberbayern am Montag Überschwemmungen gegeben. In Erding lief der Keller eines Hotels voll. Das Bild zeigt eine überflutete Wiese im Landkreis Freising.
    Nach starken Regenfällen hat es im nördlichen Oberbayern am Montag Überschwemmungen gegeben. In Erding lief der Keller eines Hotels voll. Das Bild zeigt eine überflutete Wiese im Landkreis Freising. Foto: Landratsamt Freising/dpa (Symbolfoto)

    Wegen eines vollgelaufenen Kellers hat ein Hotel in Erding nach starken Regenfällen am Montag rund 400 Gäste in anderen Betrieben unterbringen müssen. "Das Hotel ist ohne Strom und deshalb heute geschlossen", sagte ein Sprecher des Unternehmens. Die Gäste würden in Partnerbetrieben untergebracht. Wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, war zunächst unklar.

    Auch auf die Thermenanlage, an die das Hotel angeschlossen ist, hatte das Unwetter Auswirkungen: Der Stromausfall durch den vollgelaufenen Keller führte nach Angaben des Sprechers dazu, dass das Wellenbad nicht mehr funktionierte. Alle anderen Bereiche des Betriebs seien aber weiter für Besucher geöffnet.

    Nach starkem Regen in Erding: Auch Teile der Therme defekt

    Nach Starkregen waren am Montagmorgen im nördlichen Oberbayern zahlreiche Keller vollgelaufen und Straßen überschwemmt worden. Betroffen waren vor allem die Landkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen an der Ilm.

    Lesen Sie auch: Extremwetter! Versichert? - Worauf es bei der Versicherung für Hauseigentümer ankommt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden