Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Streiks legen Flughäfen in München und Co. lahm – missbraucht Verdi das Streikrecht?

Warnstreik

Flughafenstreiks enden, Tarifstreit geht weiter

    • |
    • |
    • |
    Zwei Flugpassagiere mit Rollkoffern laufen an Streikenden im Zentralbereich des Flughafen München vorbei, die an einer Protestaktion teilnehmen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts und der Bodenverkehrsdienste zu einem 24-Stunden-Streik aufgerufen.
    Zwei Flugpassagiere mit Rollkoffern laufen an Streikenden im Zentralbereich des Flughafen München vorbei, die an einer Protestaktion teilnehmen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des öffentlichen Diensts und der Bodenverkehrsdienste zu einem 24-Stunden-Streik aufgerufen. Foto: Peter Kneffel, dpa

    Am Flughafen München fand am Montag aufgrund eines 24-stündigen Warnstreiks nur ein Bruchteil der sonst üblichen Flüge statt. „In den Terminals ist es sehr ruhig, kein Andrang“, sagte ein Flughafensprecher am Morgen. Seit Montag um Mitternacht waren Beschäftigte aus dem öffentlichen Dienst der Flughafenbetreiber, der Bodenverkehrsdienste und der Luftsicherheitsbereiche in verschiedenen Tarifkonflikten im Ausstand, wie ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi sagte. Um 23.59 Uhr endete der Streik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden