Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsunfall: Mit Motoröl beladener Lkw gerät in Brand - Sperrung der A73

Verkehrsunfall

Mit Motoröl beladener Lkw gerät in Brand - Sperrung der A73

    • |
    • |
    • |
    Die Löscharbeiten des mit Motoröl beladenen Lastwagens gestalteten sich schwierig. (Symbolbild)
    Die Löscharbeiten des mit Motoröl beladenen Lastwagens gestalteten sich schwierig. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa

    Der Brand eines mit Motoröl beladenen Lastwagens hat für größere Verkehrsbeeinträchtigungen in Mittelfranken gesorgt. Der Fahrer des 40-Tonners habe auf der Autobahn 73 bei Erlangen am Vormittag einen Brand am Anhänger bemerkt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

    Auf dem Verzögerungsstreifen brachte er den Lkw daraufhin zum Stehen und koppelte den Anhänger ab. Die Löscharbeiten der Ladung, 22 Tonnen an Fässern mit Motoröl, gestalteten sich den Angaben nach aber schwierig.

    Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk mussten die Fässer zunächst abladen, um sie löschen zu können. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten größere Mengen des Öls in die Erde. Der Fahrer erlitt durch den Brand vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik gebracht.

    Die Autobahn 73 wurde auf Höhe Erlangen für die Lösch- und Bergungsarbeiten zunächst in beide Richtungen gesperrt. In Fahrtrichtung Feucht sollte die Sperrung voraussichtlich bis in den Abend andauern. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache für den Brand und hat Ermittlungen aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden