Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Vermeintliche Wahrsagerin prellt Frau in Weilheim um 230.000 Euro

Polizei

Vermeintliche Wahrsagerin prellt Frau in Weilheim um 230.000 Euro

    • |
    • |
    Eine angebliche Wahrsagerin hat einer Frau in Weilheim über 200.000 Euro abgeknöpft.
    Eine angebliche Wahrsagerin hat einer Frau in Weilheim über 200.000 Euro abgeknöpft. Foto: picture alliance/Sebastian Kahnert/dpa (Symbolfoto)

    Wie erst jetzt bekannt wurde, ließ sich eine Frau in Weilheim (Oberbayern) nach dem Tod ihres Ehemannes in der Fußgängerzone von einer vermeintlichen Wahrsagerin ansprechen. Diese versprach ihr anhand ihrer Handlinien die Zukunft zu deuten und positiv zu beeinflussen.

    Im Laufe von mehreren Treffen gelang es der Betrügerin ihrem gutgläubigen Opfer die schier unglaubliche Summe von 230.000 Euro abzuknöpfen. Der Vorfall fand bereits in den Jahren 2011 und 2012 statt. Aus Angst und Scham brachte die Frau den Vorfall jedoch lange Zeit nicht zur Anzeige.

    Frau begegnet "Wahrsagerin" durch Zufall erneut

    Als sie jedoch vergangenen Dienstag der Gauklerin zufällig in der Fußgängerzone in Weilheim erneut begegnete, fasste sie all ihren Mut zusammen und ging zur Polizei. Als Grund für ihre Zahlungsbereitschaft gab sie an, dass es die Täterin auf sehr perfide Weise verstand, sie zu manipulieren und unter Druck zu setzen.

    <<<<<Lesen Sie auch: Telefon-Betrug im Allgäu nimmt zu <<<<<

    Die angebliche Wahrsagerin gab sich als Sofia Buradin aus. Sie ist 1,50 Meter groß, hat lange schwarze Haare. Ihr Alter wird auf zwischen 50 und 60 geschätzt. Es ist nicht auszuschließen, dass die Wahrsagerin weiterhin aktiv ist. Die Polizeiinspektion Weilheim bittet um Vorsicht und Hinweise unter Telefon: 0881/6400.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden