Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Was für ein Sonnenaufgang! Hopfensee-Foto gewinnt beim Leser-Voting

"Ab in die Natur"

Was für ein Sonnenaufgang! Hopfensee-Foto gewinnt beim Leser-Voting

    • |
    • |
    Unangefochten mit deutlichem Abstand auf Platz 1 unserer Aktion: Fabian Zochers Foto vom Sonnenaufgang am Hopfensee bei Füssen.
    Unangefochten mit deutlichem Abstand auf Platz 1 unserer Aktion: Fabian Zochers Foto vom Sonnenaufgang am Hopfensee bei Füssen. Foto: Fabian Zocher

    Aus 17 ohnehin sehr guten Fotos die drei schönsten auswählen – das ist gar nicht so einfach. Aber hunderte unserer Leser haben sich der Aufgabe gestellt: 668 Mails und 59 Postkarten kamen, um die Siegerfotos unserer Aktion „Ab in die Natur“ zu bestimmen.

    Einen richtig großen Anteil an diesen Stimmen hatte Fabian Zocher aus Nesselwang: 194 Leser entschieden sich für seinen „Sonnenaufgang am Forggensee“.

    Manuel Schindela setzte ein paar Kühe gekonnt in Szene.
    Manuel Schindela setzte ein paar Kühe gekonnt in Szene. Foto: Manuel Schindela

    Platz 2 geht an Manuel Schindela aus Oberthingau. Seine „Kühe“ gefielen 136 Lesern am besten. Über den 3. Platz kann sich Manuela Frank freuen. Die Ottobeurerin setzte die Basilika Ottobeuren so gut in Szene, dass ihr 64 Leser ihre Stimmen gaben. 500 Euro gehen nun an den Sieger, 250 an den Zweitplatzierten und für Platz 3 gibt es 150 Euro.

    Manuela Frank fotografierte die Basilika Ottobeuren am frühen Morgen.
    Manuela Frank fotografierte die Basilika Ottobeuren am frühen Morgen. Foto: Manuela Frank

    Ausstellung Ab Freitag, 30. November, werden die 17 Fotos, die es in die Endauswahl geschafft haben, im Klinikum Kempten ausgestellt. Zu sehen sind sie bis ins Frühjahr im C-Bau, Ebene 0.

    Cornelia Cavallier aus Oy-Mittelberg wurde als die glückliche Teilnehmerin ausgelost, die 100 Euro erhäl Ihr gefiel übrigens Foto Nummer 12 am besten, Simon Weixlers Aufnahme vom Schrecksee.

    Mehr als 17.000 Fotos

    Für unsere Aktion „Ab in die Natur“ sind inzwischen mehr als 17 000 Fotos geschickt worden. Unter den vielen Nachrichten sind auch immer wieder E-Mails ohne Fotos – aber dafür ein paar Zeilen mit Lob für Vielfalt und Qualität der Bilder und Seiten, die nicht nur die Schönheiten der Region zeigen, sondern immer wieder auch Landschaften und Tiere aus anderen, oft sehr weit entfernten Ecken der Welt. Und egal, ob hier im Allgäu oder anderswo – es gibt noch viel Schönes zu entdecken und zu fotografieren. Also weiter ab in die Natur! Hier noch mal die schönsten Bilder zum Nachgucken:

    3. Thomas Kopp - Geländegängige Schafe auf dem Gaishorn
    Icon Galerie
    16 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden