Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Weihnachtsbeleuchtung - am liebsten für lau

Probleme in Memmingen

Weihnachtsbeleuchtung - am liebsten für lau

    • |
    • |
    Wieder einmal bedeutet die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung für die Memminger Einzelhändler eine Herausforderung, denn viele Filialisten sind nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen. Zwischen 6.000 und 7.000 Euro liegen die Kosten für den Schmuck von Maximilianstraße (Foto) und Weinmarkt.
    Wieder einmal bedeutet die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung für die Memminger Einzelhändler eine Herausforderung, denn viele Filialisten sind nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen. Zwischen 6.000 und 7.000 Euro liegen die Kosten für den Schmuck von Maximilianstraße (Foto) und Weinmarkt. Foto: Uwe Hirt

    Für Kunden ist sie festliche Kulisse beim Advents-Einkaufsbummel, für die Memminger Einzelhändler alle Jahre wieder eine Herausforderung: die Weihnachtsbeleuchtung. Denn längst nicht alle Geschäfte machen mit, sagt Andreas Brommler, stellvertretender Vorsitzender des Stadtmarketing-Vereins. Etwa die Hälfte der Filialisten, so schätzt er, hält sich aus dem Thema heraus. Ein Finanzierungsproblem beschreibt Alexandra Störl von der städtischen Stabstelle für Stadtmarketing bei den Glocken, die kürzlich in der Fußgängerzone aufgehängt wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden