Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Wunsiedel: Krisenstab kümmert sich nach Tod von Mädchen um die anderen Kinder

Nach tragischem Vorfall in Wunsiedel

Krisenstab kümmert sich nach Tod von Mädchen um die anderen Kinder

    • |
    • |
    Ein Einsatzwagen der Polizei sperrt die Straße zu einem Kinder- und Jugendhilfezentrum ab. In der Einrichtung war am Vortag eine Zehnjährige tot in einem Zimmer gefunden worden. Zwei Jungen im Alter von 11 Jahren und ein 16-Jähriger stehen im Fokus der Ermittler.
    Ein Einsatzwagen der Polizei sperrt die Straße zu einem Kinder- und Jugendhilfezentrum ab. In der Einrichtung war am Vortag eine Zehnjährige tot in einem Zimmer gefunden worden. Zwei Jungen im Alter von 11 Jahren und ein 16-Jähriger stehen im Fokus der Ermittler. Foto: Daniel Vogl, dpa

    Der Träger des oberfränkischen Kinderheims, in dem ein totes zehnjährigen Mädchen gefunden wurde, will mit Hilfe eines Krisenstabs das Geschehen aufarbeiten. Die jungen Bewohner aus der Jugendhilfeeinrichtung in Wunsiedel brauchten in dieser Situation vertraute Menschen, die sich weiterhin um sie kümmerten, teilte die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg (KJF) am Mittwoch mit. "Sie brauchen das Angebot, alle Fragen stellen zu können, die sie haben, und sie brauchen kind- und altersgerechte Antworten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden