Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen in Bayern

Hohe Sachschäden

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen in Bayern

    • |
    Auf den Straßen im Freistaat ist es in der Nacht auf Donnerstag erneut zu Glätteunfällen gekommen
    Auf den Straßen im Freistaat ist es in der Nacht auf Donnerstag erneut zu Glätteunfällen gekommen Foto: Bernhard Weizenegger

    Auf den Straßen im Freistaat ist es in der Nacht auf Donnerstag erneut zu Glätteunfällen gekommen. Im oberbayerischen Landkreis Eichstädt und im Landkreis Donau-Ries in Schwaben passierten gleich mehrere Unfälle, wie die Polizeiinspektionen am Morgen mitteilten.

    Ein 20 Jahre alter Autofahrer kam demnach zwischen Schelldorf und Stammham von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten. Er blieb unverletzt. Auf der Kreisstraße EI 11 passierten innerhalb weniger Minuten gleich zwei Unfälle. Zuerst kam ein 35-Jähriger wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechts von der Straße ab, wenig später folgte ein 53-Jährige an der gleichen Stelle. Das zweite Auto prallte den Angaben zufolge mit dem im Straßengraben liegen gebliebenen Fahrzeug des 35-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 16 000 Euro.

    Zwei Unfälle im Donau-Ries

    In Donau-Ries bauten zwei Autofahrer im Alter von 23 und 35 Jahren Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der 35-Jährige kam im Wald bei Fünfstetten in der Kurve von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der 23-Jährige verlor in Kaisheim die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Auch hier kam das Auto an einer Leitplanke zum Stehen. Es entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro bei beiden Unfällen.

    DWD warnt weiter vor Frost und Glätte

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Donnerstag weiterhin vor Frost und Glätte durch gefrierende Nässe oder Schnee. Im Tagesverlauf bleibt es in Bayern stark bewölkt, besonders im Süden können sich die Menschen dann auf Sonnenstrahlen freuen. Die Temperaturen liegen bei minus eins bis plus drei Grad.

    Am Freitag erwartet der DWD Temperaturen zwischen minus vier und plus vier Grad. In Franken und Schwaben soll Schneefall aufkommen, später dann Regen. Der Wetterdienst warnt vor Glatteisbildung in Teilen Bayerns.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden