Ein Traktor ist am Samstagnachmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Regionalzug der Mittelschwabenbahn Günzburg - Mindelheim auf Höhe von Ellzee (Landkreis Günzburg) erfasst worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der 81-jährige Traktorfahrer den unbeschrankten Bahnübergang aus Unachtsamkeit trotz blinkendem Warnlicht. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Krumbach fahrenden Regionalzug. Der Traktor kippte in Folge dessen auf die Seite.
Zug stößt bei Ellzee mit Traktor zusammen - Traktorfahrer schwer verletzt
Der Fahrer des Traktors erlitt bei dem Verkehrsunfall laut Polizei schwere Verletzungen. Er wurde zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Im Zug seien nur wenige Fahrgäste gewesen, wie die Polizei berichtet. Sie blieben unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Beweissicherung ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bahnstrecke war bis 17.55 Uhr gesperrt, die Deutsche Bahn hatte aber auf der Strecke zwischen Krumbach und Ichenhausen einen Ersatzverkehr eingerichtet. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.
Lesen Sie auch: Motorradfahrerin übersehen: 18-Jährige nahe Buching schwer verletzt