Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bildergalerien
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Britta Ernst: Das ist die Ehefrau von Olaf Scholz

Bildergalerie

Britta Ernst: Das ist die Ehefrau von Olaf Scholz

2004 war Britta Ernst (rechts) Mitglied im Wahlteam des SPD-Bürgermeisterkandidaten für Hamburg, Thomas Mirow (Mitte). Ernst war für das Ressort Bildung zuständig. Mirow verlor die Wahl allerdings gegen Ole von Beust (CDU).
1/72004 war Britta Ernst (rechts) Mitglied im Wahlteam des SPD-Bürgermeisterkandidaten für Hamburg, Thomas Mirow (Mitte). Ernst war für das Ressort Bildung zuständig. Mirow verlor die Wahl allerdings gegen Ole von Beust (CDU). Foto: Maurizio Gambarini, dpa (Archivbild)
Britta Ernst (links) neben Ehemann Olaf Scholz bei einem Gottesdienst zur Feier des 18. Tag der Deutschen Einheit im Jahr 2008. Das Ehepaar hat keine Kinder.
2/7Britta Ernst (links) neben Ehemann Olaf Scholz bei einem Gottesdienst zur Feier des 18. Tag der Deutschen Einheit im Jahr 2008. Das Ehepaar hat keine Kinder. Foto: Fabian Bimmer, dpa (Archivbild)
Britta Ernst und Olaf Scholz beim Hamburger Presseball 2011.
3/7Britta Ernst und Olaf Scholz beim Hamburger Presseball 2011. Foto: Angelika Warmuth, dpa (Archivbild)
Zwischen 2014 und 2017 war Britta Ernst (links) Ministerin für Schule und berufliche Bildung in Schleswig-Holstein. In dieser Zeit setzte sie sich für das Schulprojekt «Deutsch als Zweitsprache» (DaZ) ein, das Flüchtlingskindern auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss unterstützt.
4/7Zwischen 2014 und 2017 war Britta Ernst (links) Ministerin für Schule und berufliche Bildung in Schleswig-Holstein. In dieser Zeit setzte sie sich für das Schulprojekt «Deutsch als Zweitsprache» (DaZ) ein, das Flüchtlingskindern auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss unterstützt. Foto: Carsten Rehder, dpa (Archivbild)
Seit 2017 ist Britta Ernst Bildungsministerin in Brandenburg. Hier überreicht ihr Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) die Ernennungsurkunde.
5/7Seit 2017 ist Britta Ernst Bildungsministerin in Brandenburg. Hier überreicht ihr Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) die Ernennungsurkunde. Foto: Monika Skolimowska, dpa (Archivbild)
Britta Ernst ist als Ministerin in Brandenburg neben Bildung auch für Jugend und Sport verantwortlich. Hier ist sie im Gespräch mit (von links nach rechts) Trainer Jörg Weber und den Bobfahrern Lisa-Marie Buckwitz, Christian Poser und Kevin Kuske vom SC Potsdam, kurz vor den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.
6/7Britta Ernst ist als Ministerin in Brandenburg neben Bildung auch für Jugend und Sport verantwortlich. Hier ist sie im Gespräch mit (von links nach rechts) Trainer Jörg Weber und den Bobfahrern Lisa-Marie Buckwitz, Christian Poser und Kevin Kuske vom SC Potsdam, kurz vor den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Foto: Patrick Pleul, dpa (Archivbild)
Olaf Scholz mit seiner Frau Britta Ernst nach der Stimmabgabe zur Bundestagswahl 2021. Ernst will ihren Posten als Bildungsministerin in Brandenburg auch dann weiter ausüben, wenn Scholz zum neuen Bundeskanzler ernannt wird.
7/7Olaf Scholz mit seiner Frau Britta Ernst nach der Stimmabgabe zur Bundestagswahl 2021. Ernst will ihren Posten als Bildungsministerin in Brandenburg auch dann weiter ausüben, wenn Scholz zum neuen Bundeskanzler ernannt wird. Foto: Peter Kneffel, dpa (Archivbild)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden