Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bildergalerien
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Die Karriere von Rennfahrer Luca Engstler in Bildern

Bildergalerie

Die Karriere von Rennfahrer Luca Engstler in Bildern

Luca Engstler wird am 8. März 2000 als Sohn des bekannten Rennfahrers Franz Engstler im Oberallgäu geboren. Franz Engstler (rechts) ist der Teamchef von Engstler Motorsport. 
Das Foto zeigt die Familie mit Mutter Uli, Sohn Luca und Vater Franz im Oktober 2006.
1/8Luca Engstler wird am 8. März 2000 als Sohn des bekannten Rennfahrers Franz Engstler im Oberallgäu geboren. Franz Engstler (rechts) ist der Teamchef von Engstler Motorsport.  Das Foto zeigt die Familie mit Mutter Uli, Sohn Luca und Vater Franz im Oktober 2006. Foto: Privat (Archivbild)
Der junge Engstler beginnt seine Karriere 2009 im Kartsport, den er bis 2014 fortsetzt. 2015 wechselt er in die ADAC Formel 4 Serie, fährt 2016 in der Serie weiter und belegt in jenem Jahr den 26. Platz in der Meisterschaftswertung.
Auf dem Bild ist er im März 2015 bei seinem Wechsel in die ADAC Formel 4 zu sehen.
2/8Der junge Engstler beginnt seine Karriere 2009 im Kartsport, den er bis 2014 fortsetzt. 2015 wechselt er in die ADAC Formel 4 Serie, fährt 2016 in der Serie weiter und belegt in jenem Jahr den 26. Platz in der Meisterschaftswertung. Auf dem Bild ist er im März 2015 bei seinem Wechsel in die ADAC Formel 4 zu sehen. Foto: Privat (Archivbild)
Für 2017 wechselt er in die ADAC TCR Germany Touring Car Championship, seine ersten Podestplätze holt er beim dritten Meisterschaftslauf in Oschersleben, wo er zwei dritte Plätze belegt.
Das Bild zeigt Engstler im April 2015 im Einkaufszentrum Forum Allgäu in Kempten.
3/8Für 2017 wechselt er in die ADAC TCR Germany Touring Car Championship, seine ersten Podestplätze holt er beim dritten Meisterschaftslauf in Oschersleben, wo er zwei dritte Plätze belegt. Das Bild zeigt Engstler im April 2015 im Einkaufszentrum Forum Allgäu in Kempten. Foto: Martina Diemand (Archivbild)
Im Juni 2017 wird bekannt, dass der Oberallgäuer in der TCR International Series mit einem Volkswagen Golf GTI TCR für sein ADAC TCR Germany Team Junior Team Engstler fährt.
Das Bild entstand im Oktober 2015 bei einem Redaktionsbesuch der Engstlers bei der Allgäuer Zeitung und zeigt Luca (links) mit seinem Vater Franz.
4/8Im Juni 2017 wird bekannt, dass der Oberallgäuer in der TCR International Series mit einem Volkswagen Golf GTI TCR für sein ADAC TCR Germany Team Junior Team Engstler fährt. Das Bild entstand im Oktober 2015 bei einem Redaktionsbesuch der Engstlers bei der Allgäuer Zeitung und zeigt Luca (links) mit seinem Vater Franz. Foto: Bastian Hörmann (Archivbild)
Seit 2017 nimmt Engstler an einer Reihe von TCR-Serien teil, darunter ADAC Deutschland, Naher Osten, Asien, Europa, China, Malaysia und die World Series.
Auf dem Bild ist der Allgäuer im August 2017 auf dem Nürburgring zu sehen.
5/8Seit 2017 nimmt Engstler an einer Reihe von TCR-Serien teil, darunter ADAC Deutschland, Naher Osten, Asien, Europa, China, Malaysia und die World Series. Auf dem Bild ist der Allgäuer im August 2017 auf dem Nürburgring zu sehen. Foto: Engstler Motorsport (Archivbild)
Er wird 2019 Nahost- Meister, 2018 und 2019 TCR Asia-Meister und 2019 und 2020 TCR Malaysia-Meister. 
Das Foto zeigt ihn mit Vater Franz Engstler (links) im November 2016.
6/8Er wird 2019 Nahost- Meister, 2018 und 2019 TCR Asia-Meister und 2019 und 2020 TCR Malaysia-Meister.  Das Foto zeigt ihn mit Vater Franz Engstler (links) im November 2016. Foto: Team Engstler (Archivbild)
Der Oberallgäuer Rennfahrer nimmt auch am World Touring Car Cup 2019 als Wildcard-Teilnehmer auf dem Slovakia Ring teil und ersetzt Augusto Farfus in Macau für das BRC Racing Team.
Das Foto zeigt ihn im Oktober 2021.
7/8Der Oberallgäuer Rennfahrer nimmt auch am World Touring Car Cup 2019 als Wildcard-Teilnehmer auf dem Slovakia Ring teil und ersetzt Augusto Farfus in Macau für das BRC Racing Team. Das Foto zeigt ihn im Oktober 2021. Foto: Engstler Motorsport (Archivbild)
Am 16. März 2020 wird bekannt gegeben, dass Engstler zusammen mit dem BRC Racing Team in einem Hyundai i30 N TCR zusammen mit dem amtierenden Meister Norbert Michelisz, dem Meister von 2018, Gabriele Tarquini, und Nick Catsburg für Engstler Motorsport fahren wird.
Das Foto entstand bei der ADAC TCR Germany nach Engstlers Doppelsieg zum Auftakt der Rennserie in Oschersleben im Mai 2021.
8/8Am 16. März 2020 wird bekannt gegeben, dass Engstler zusammen mit dem BRC Racing Team in einem Hyundai i30 N TCR zusammen mit dem amtierenden Meister Norbert Michelisz, dem Meister von 2018, Gabriele Tarquini, und Nick Catsburg für Engstler Motorsport fahren wird. Das Foto entstand bei der ADAC TCR Germany nach Engstlers Doppelsieg zum Auftakt der Rennserie in Oschersleben im Mai 2021. Foto: Engstler Motorsport (Archivbild)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden