Bildergalerie: Klub 27 - diese Musiker starben im Alter von 27 Jahren
Bildergalerie
Klub 27 - diese Musiker starben im Alter von 27 Jahren
Heute ist der 10. Todestag von Amy Winehouse. Die Musikerin starb im Alter von 27 Jahren und gehört somit neben anderen Stars zum Klub 27.
1/5Die US-amerikanische Rock- und Bluessängerin Janis Lyn Joplin wurde 1943 in Texas geboren. Sie ging nach ihrem Highschool-Abschluss nach Kalifornien, um Sängerin zu werden. Ihre Karriere begann, als sie sich 1966 der Band "Big Brother and the Holding Company" anschloss. Joplin starb im Oktober 1970 an einer Überdosis Heroin.Foto: dpa (undatiertes Archivbild)
2/5John Allen Hendrix - bekannt als Jimi Hendrix - wurde 1942 in Seattle geboren. Der Gitarrist, Komponist und Sänger gilt wegen seiner experimentellen Spielweise auf der E-Gitarre als einer der einflussreichsten Gitarristen. In den Jahren vor seinem Tod konsumierte Hendrix große Mengen verschiedener Drogen. Er verstarb im September 1970. Nach dem Konsum von Schlaftabletten und Alkohol war er an seinem Erbrochenen erstickt.Foto: dpa (Archivbild)
3/5Kurt Cobain wurde im Februar 1967 in Washington geboren. Als Gitarrist und Sänger der Band Nirvana wurde Kurt Cobain weltberühmt. Wegen Drogenproblemen machte Cobain auf Drängen seines Umfelds im Jahr 1994 einen Entzug. Er floh aus der Einrichtung und tauchte unter. Er starb am 5. April 1994 an einem Kopfschuss. Er hinterließ einen Abschiedsbrief.Foto: Robert Sorbo, dpa (Archivbild)
4/5Im Februar 1942 wurde der britische Musiker Lewis Brian Hopkin Jones - bekannt als Brian Jones - geboren. Jones war als Leadgitarrist eines der Gründungsmitglieder der Rolling Stones. Der Musiker führte einen exzessiven Lebensstil. 1969 beschlossen die Rolling Stones, Jones aus der Band auszuschließen. Im selben Jahr wurde Jones tot in seinem Pool gefunden. Als Todesursache gilt Ertrinken - Gerüchte über einen Mord halten sich jedoch bis heute.Foto: dpa (Archivbild)
5/5James Douglas „Jim“ Morrison wurde 1943 in Florida geboren. Bekannt wurde der Amerikaner als Frontmann der Rockband "The Doors". Er war nicht nur Sänger und Songwriter sondern auch Lyriker. Morrison galt als eine der zentralen Figuren der Hippiezeit. Wegen Anstiftung zu Aufruhr gab es gegen Morrison einen Haftbefehl. Er nahm sich daraufhin in Paris zusammen mit Freundin Pamela Courson eine Auszeit. Im Juli 1971 starb er dort. Offizielle Todesursache ist Herzstillstand.Foto: Manfred Rehm, dpa (Archivbild)