Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bildergalerien
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Von groß bis versteckt: Das sind die beliebtesten Seen im Allgäu

Bildergalerie

Von groß bis versteckt: Das sind die beliebtesten Seen im Allgäu

In der kalten Jahreszeit fahren die Seebewohner ins Allgäu, weil es dort mehr Sonnenstunden und mehr Schnee gibt. Dieser Trend erfährt im Frühjahr eine eindeutige Wende: Ab April und im Mai pilgern aus weiter Region die Menschen an den Bodensee, um die herrliche Obstblüte zu bewundern. Im Bild sind duftende Apflblüten zu sehen, in Streitelsfingen oberhalb von Lindau.
1/8In der kalten Jahreszeit fahren die Seebewohner ins Allgäu, weil es dort mehr Sonnenstunden und mehr Schnee gibt. Dieser Trend erfährt im Frühjahr eine eindeutige Wende: Ab April und im Mai pilgern aus weiter Region die Menschen an den Bodensee, um die herrliche Obstblüte zu bewundern. Im Bild sind duftende Apflblüten zu sehen, in Streitelsfingen oberhalb von Lindau. Foto: Susi Donner
Leider in den vergangenen Jahren etwas als Instagram-Hotspot in Verruf geraten: der wunderschöne Schrecksee. Von Hinterstein aus erreicht man ihn nach einer etwa dreistündigen Wanderung, er liegt etwa 1800 Meter über dem Meeresspiegel. Besonders markant ist die kleine Insel.
2/8Leider in den vergangenen Jahren etwas als Instagram-Hotspot in Verruf geraten: der wunderschöne Schrecksee. Von Hinterstein aus erreicht man ihn nach einer etwa dreistündigen Wanderung, er liegt etwa 1800 Meter über dem Meeresspiegel. Besonders markant ist die kleine Insel. Foto: Michael Munkler
Weniger schweißtreibend ist der Weg zum Öschlesee nahe Sulzberg. Hier kann man baden oder einen gemütlichen Spaziergang machen.
3/8Weniger schweißtreibend ist der Weg zum Öschlesee nahe Sulzberg. Hier kann man baden oder einen gemütlichen Spaziergang machen. Foto: Ralf Lienert (Archiv)
Romantik nahe der Königsschlösser: Der Bannwaldsee liegt in der Nähe von Füssen und nicht weit entfernt vom Forggensee...
4/8Romantik nahe der Königsschlösser: Der Bannwaldsee liegt in der Nähe von Füssen und nicht weit entfernt vom Forggensee... Foto: Michael Straub
...den man hier im Vordergrund sieht.
5/8...den man hier im Vordergrund sieht. Foto: Christoph Kölle
Auch für diesen See muss man hoch hinaus: Der Guggersee ist ein kleiner Gebirgssee in den Südöstlichen Walsertaler Bergen, einer Untergruppe der Allgäuer Alpen. Er befindet sich in einer Höhe von 1709 Metern hoch über dem Rappenalptal auf Oberstdorfer Gemarkung.
6/8Auch für diesen See muss man hoch hinaus: Der Guggersee ist ein kleiner Gebirgssee in den Südöstlichen Walsertaler Bergen, einer Untergruppe der Allgäuer Alpen. Er befindet sich in einer Höhe von 1709 Metern hoch über dem Rappenalptal auf Oberstdorfer Gemarkung. Foto: Ralf Lienert
Der Engeratsgundsee ist eine schöne Alternative zum sehr beliebten und damit auch häufig überlaufenen Schrecksee. Das klare Wasser und die grüne Umgebung bieten den optimalen Platz für eine Rast nach der Wanderung. Bootfahren ist für Besucher verboten. Auf dem Bild nimmt das Wasserwirtschaftsamt Proben.
7/8Der Engeratsgundsee ist eine schöne Alternative zum sehr beliebten und damit auch häufig überlaufenen Schrecksee. Das klare Wasser und die grüne Umgebung bieten den optimalen Platz für eine Rast nach der Wanderung. Bootfahren ist für Besucher verboten. Auf dem Bild nimmt das Wasserwirtschaftsamt Proben. Foto: Reinhard Tandler (Archivbild)
Die beiden Gaisalpseen liegen auf dem Weg zwischen Reichenbach und dem Rubihorn. Der untere, größere Gaisalpsee liegt auf einer Höhe von 1.508 Metern direkt am Wanderweg von Reichenbach durch das Gaisalptobel.
8/8Die beiden Gaisalpseen liegen auf dem Weg zwischen Reichenbach und dem Rubihorn. Der untere, größere Gaisalpsee liegt auf einer Höhe von 1.508 Metern direkt am Wanderweg von Reichenbach durch das Gaisalptobel. Foto: Ralf Lienert (Archiv)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden