Die Polizei im Allgäu warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt, ereigneten sich zuletzt mehrere dieser neuen Betrügereien in der Region.
Angeblich leerer Tank: Betrüger versuchen, an Bargeld zu kommen
Zuletzt habe ein unbekannter Mann am Montagabend gegen 18.25 Uhr eine Autofahrerin nahe dem Pendlerparkplatz an der A96 per Handzeichen angehalten. Der Täter habe der Frau daraufhin eine abgebrochene Kreditkarte gezeigt und sie auf Englisch um Geld gebeten. Angeblich, weil er seinen leeren Tank auffüllen müsse.
Die Autofahrerin ging jedoch nicht auf die Bitte des Mannes ein. Als kurze Zeit später die Polizei vor Ort eintraf, sei der unbekannte Täter bereits verschwunden gewesen.
Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Schon mehrere Fälle im Raum Buchloe
Laut Polizei gab es in den vergangenen Wochen bereits mehrere dieser Fälle allein im Raum Buchloe. In allen Fällen seien die Täter dabei ähnlich vorgegangen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder ähnliche Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Buchloe melden. Die Telefonnummer lautet 08241/9696-00.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden