Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Buchloe: Kitas brauchen neue Mitarbeiter - in Lindenberg schaltet sich der Elternbeirat ein

Marienkäfer und Küken in misslicher Lage

Kitas in Buchloe suchen händeringend neue Mitarbeiter

    • |
    • |
    Der Elternbeirat der Kita St. Georg und Wendelin hat ein Banner gestaltet, das auf die prekäre Situation der Einrichtung hinweist. Die Verantwortlichen sind auf der Suche nach neuem Fachpersonal, um die Gruppen in Lindenberg weiter betreuen zu können.
    Der Elternbeirat der Kita St. Georg und Wendelin hat ein Banner gestaltet, das auf die prekäre Situation der Einrichtung hinweist. Die Verantwortlichen sind auf der Suche nach neuem Fachpersonal, um die Gruppen in Lindenberg weiter betreuen zu können. Foto: Mathias Wild

    „Helfende Hände gesucht“ – diese Worte zieren das Banner, das am Zaun der Kindertagesstätte (Kita) St. Georg und Wendelin in Lindenberg hängt. Darunter sind ein Marienkäfer und ein Küken gemalt, zwischen ihnen ein Regenbogen. Die Flagge will auf ein grundlegendes Problem der Kita aufmerksam machen: Es fehlt Fachpersonal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden