Kürzlich gab es nach drei erfolgreichen Jahren beim Städtepartnerschaftsverein Buchloe Neuwahlen. Die Mannschaft hatte in der Zeit nach Corona sehr viel auf die Beine gestellt und die Freundschaft erfolgreich wieder und auch neu beleben können. Mit dabei bei den Wahlen waren neben zahlreichen Mitgliedern auch die beiden Stadträtinnen Irmgard Ablasser und Michaela Schilling.
Frau Ablasser fungierte souverän als Wahlleiterin. Die Kassiererin berichtete über zwei erfolgreiche Jahre mit wieder aufgenommenen Austausch- und Begegnungsmaßnahmen. Dank großzügiger Unterstützung durch die Stadt Buchloe konnten zahlreiche Aktivitäten zusätzlich finanziert und dementsprechend auch umgesetzt werden. Hier gebührt Herrn Bürgermeister Robert Pöschl ein herzliches Dankeschön.
Ende Mai steht der Erwachsenenbesuch in Cesson mit einem abwechslungsreichen Programm an. Unter anderem wird die wieder aufgebaute Kathedrale Notre Dame in Paris besucht. Neben einem Kabarettabend wird die französische mittelalterliche Kleinstadt Poivins besucht. Daneben dürfen natürlich die privaten Begegnungen nicht fehlen, von denen ja eine Städtepartnerschaft lebt.
Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Manuela Demel, Ines Sarkis und Hanni Schönweitz. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Angela Bogner (Vorsitzende), Fabian Benkowitsch (zweiter Vorsitzender), Bettina Feuerstein (Kassiererin), Marcel Panhans (Schriftführer). Die Beisitzerinnen und Beisitzer wurden per Akklamation bestätigt: Claudia Meier, Thomas Jäger, India Fischer, Jule Kröger und Nina Schiebel.
In diesem Jahr feiert die Städtepartnerschaft ihr 40-jähriges Jubiläum. Der Gegenbesuch aus Frankreich steht für das Himmelfahrtswochenende 2026 an, und es laufen bereits jetzt schon spannende Planungen für die Umsetzung der Feierlichkeiten in der Alpvilla. Die Städtepartnerschaft lebe!
(Angela Bogner)
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden