Der FC Buchloe trifft am kommenden Spieltag der Fußball-Kreisklasse auf die Nachbarn aus Jengen und Waal. Lamerdingen will am Sonntag auswärts seine Top-Platzierung festigen.
Das sind die Partien von Buchloe, Lamerdingen und Jengen/Waal am Wochenende
- Die Ränge des Buchloer Alexander-Moksel-Stadions werden am Samstag um 15.30 Uhr wohl voll gefüllt sein: Denn das „El Classico der Kreisklasse“ steht auf dem Spielplan und wird sicherlich einige Zuschauer anlocken. Dabei trifft der FC Buchloe auf die SG Jengen/Waal. Nach der bitteren 1:3-Auswärtsniederlage gegen den SV Schöneberg will der FC Buchloe am Samstag im Heimspiel gegen Jengen/Waal wieder punkten und so vor heimischem Publikum die jüngste Auswärtsschlappe wieder wett machen. Mit 15 Punkten steht das Team von Trainer Marcel Halder aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und die Offensivstärke der Mannschaft bleibt unverkennbar: 25 Tore in den bisherigen Spielen sind ein klarer Beleg für die Durchschlagskraft der Angriffsreihe.
Trainer Halder weiß, dass seine Mannschaft mit dieser offensiven Wucht auch gegen die SG bestehen kann. Die wiederum muss die Konzentration in allen Mannschaftsteilen unter Beweis stellen, um aus diesem Spiel etwas mitzunehmen. Drei Punkte trennen die beiden Kontrahenten aktuell. Ein Sieg für Jengen/Waal würde die Teams in der Tabelle gleichziehen lassen. Während sich der FC Buchloe im oberen Tabellendrittel etablieren möchte, gilt es für die SG, individuelle Fehler auf das Geringste zu reduzieren und Chancen zu nutzen, die im Spielverlauf sicherlich auftreten werden. Schiedsrichter Tobias Mayr leitet die Partie. (js, fh)
Der FSV Lamerdingen findet sich recht weit oben in der Tabelle wieder
- Am vergangenen Wochenende konnte der FSV Lamerdingen im Auswärtsspiel beim TSV 1863 Kirchheim vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Durch Tore von Benedikt May und Dominik Schurr drehten die Lamerdinger die Partie und siegten mit 2:1. Diese Leistung gilt es, am Sonntag gegen die Reserve der SpVgg Kaufbeuren zu bestätigen und damit den aktuellen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Kaufbeurer waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Die SpVgg befindet sich mit vier Punkten auf dem vorletzten Rang und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr im Parkstadion in Kaufbeuren. (dw)
- Spitzenspiel in der B-Klasse: Der Tabellenerste FC Buchloe 2 trifft auf den Zweiten Jengen/Waal II. Beide Teams stehen mit jeweils 24 Punkten ganz oben in der Tabelle, lediglich das bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass die Mannschaft um FCB-Trainer Hanifi Kitzeltoprak eine Position weiter oben steht. Der FCB will seine aktuelle Siegesserie von acht Spielen weiter ausbauen. Im Derby gegen die SG wird das jedoch kein Spaziergang werden. SG-Trainer Mathias Pfister ließ sich im Vorfeld der Partie nicht in die Karten schauen und setzt auf dem Platz auf Überraschungsmomente. Die Zuschauer also können gespannt sein, was das Derby zu bieten hat, wenn das Spiel am Samstag um 13.30 Uhr im Alexander- Moksel-Stadion angepfiffen wird. (js, fh)
Spitzenspiel in der B-Klasse
- Nach einem spielfreien Wochenende reist die Reserve des FSV Lamerdingen am Sonntag zum Derby nach Langerringen gegen die SG TSV Ettringen/SpVgg Langerringen 4. Die Tabellennachbarn auf Rang drei und vier werden alles Mögliche versuchen, um am Spitzenduo SG Jengen/Waal sowie der Reserve des FC Buchloe dran zu bleiben. Am vergangenen Wochenende konnten die Ettringer mit 8:2 bei der SG Kirchdorf/Rammingen 2 gewinnen. Bereits nach 15 Minuten stand es durch vier Treffer von Top-Torjäger Matthias Maier dabei 4:0. Die Partie am Sonntag, die Schiedsrichter Michael Rommel leitet, beginnt um 15 Uhr. (dw)
Lesen Sie auch: Wohin mit dem Wasser? Niederschlag im Buchloer Gewerbegebiet sorgt für Diskussionen