Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Die Nutzung der Bücherei ist Thema im Waaler Gemeinderat

Gemeinderat in Waal

Jugendliche mehr fürs Lesen begeistern

    • |
    • |
    • |
    Die katholische Filialkirche St. Michael in Waalhaupten ist als Baudenkmal kartiert. Teile der Kirche sollen aus dem 15. Jahrhundert stammen. Der Dachstuhl und die Fassaden sollen nun saniert werden.
    Die katholische Filialkirche St. Michael in Waalhaupten ist als Baudenkmal kartiert. Teile der Kirche sollen aus dem 15. Jahrhundert stammen. Der Dachstuhl und die Fassaden sollen nun saniert werden. Foto: Sabine Preller

    Auch im vergangenen Jahr war die Bücherei im Waaler Bürgerhaus wieder eine gute Anlaufstelle für viele, vor allem junge Literaturbegeisterte. Insgesamt 260 aktive Leserinnen und Leser hatten 2024 einen Leseausweis, berichtete Bücherei-Leiterin Kathrin Jüptner. Neben den regulären Öffnungszeiten gab es knapp 40 Veranstaltungen. Auf dem Programm standen Vorlesen, Leseclub, Vorträge für Erwachsene und, als besonderer Höhepunkt, die Kinderbuchvorstellung durch die Autorin und Illustratorin Anna Galitskaya. Auch die Teilnahme an der Adventsfensteraktion des Kindergartens sei ein großer Erfolg gewesen. Besonders gefreut habe sie sich über die vielen Spenden aus der Bevölkerung beim Waaler Advent und seitens des Frauen- und Müttervereins und der Raiffeisenbank Kirchweihtal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden