Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Erweiterung des Buchloer Gymnasiums: Möglicher Zeitplan bei Polittalk im Kolpinghaus diskutiert

Gymnasium Buchloe

„Wir müssen in die Puschen kommen“ - das sind die nächsten Schritte beim Ausbau des Buchloer Gymnasiums

    • |
    • |
    • |
    Weil immer mehr Schülerinnen und Schüler den Unterricht am Buchloer Gymnasium besuchen, muss auch das Gebäude wachsen – da waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion einig.
    Weil immer mehr Schülerinnen und Schüler den Unterricht am Buchloer Gymnasium besuchen, muss auch das Gebäude wachsen – da waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion einig. Foto: Mathias Wild

    Der geplante Ausbau des Buchloer Gymnasiums treibt viele Menschen in der Gennachstadt um. Das wurde jüngst bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Raum für Bildung“ im Kolpinghaus deutlich, die der zuständige Elternbeirat organisiert hatte. Zahlreiche Interessierte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler waren zu dem Treffen gekommen. Während Moderator Lars-Peter Schwarz durch den Abend leitete, stellten sich der Buchloer Altbürgermeister Josef Schweinberger sowie die Landtagsabgeordneten Gabriele Triebel (Grüne), Andreas Kaufmann (CSU) und Bernhard Pohl (Freie Wähler) auf der Bühne den Fragen der Teilnehmer. Unter anderem gingen sie auf einen möglichen Zeitplan für den Bau der neuen Räume ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden