Sportlich hätte es in den letzten Wochen sicherlich besser laufen können bei den Buchloer Piraten. Umso bemerkenswerter ist die gute Nachricht: Die Verantwortlichen des ESV haben bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mitten in der Saison die erste Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Benedikt Diebolder hat schon jetzt seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Gennachstädtern gegeben, die somit weiter auf die Dienste des jungen und ambitionierten Angreifers bauen können.
Diebolder erarbeitet sich festen Platz im ESV Buchloe
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Benedikt mit einem aufstrebenden Stürmer verlängern konnten, der das absolute Vertrauen von uns genießt“, sagt der neue Team-Manager der Buchloer, David Strodel. Diebolder spielte schon vergangene Saison – ausgestattet mit einer Förderlizenz – für die Buchloer, als er noch in Diensten der U20-Mannschaft des ESV Kaufbeuren stand.
In der Talentschmiede des ESVK genoss der 20-jährige Angreifer auch seine Nachwuchs-Ausbildung, ehe Diebolder im Sommer dann fest an die Gennach wechselte. Mit seinen schlittschuhläuferischen Qualitäten, seinem Engagement und seinem Einsatz erarbeitete sich der schnelle und wendige Stürmer schnell einen festen Platz im Team der Piraten. Auch im kommenden Winter werde er nach Angaben des Vereins wieder Bestandteil der Piraten-Offensive sein. Vier Tore und zwölf Assists hat Diebolder bislang für sich verbuchen können.
Stürmer engagiert sich bereits im Nachwuchs
Und trotz seines jungen Alters bringt sich Diebolder bei den Gennachstädtern bereits im Nachwuchs ein. „Es ist toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft er sich bereits für unseren Nachwuchs einsetzt, und so nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits davon eine wichtige Rolle im Verein einnimmt“, berichtet Strodel über den jungen Angreifer. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Lukas Bucher und Alexander Reichelmeir betreut Diebolder die U11 als Trainer – und gibt somit sein Eishockey-Wissen auch schon an die ganz kleinen Freibeuter weiter.
„Daher ist Benes Entscheidung, trotz anderer Angebote auch im kommenden Winter bei uns zu bleiben, ein starkes Zeichen für seinen Charakter und seine Verbundenheit mit den Pirates“, so lautet das abschließende Fazit des Buchloer Teamchefs zur ersten Verlängerung, die dem zuletzt sportlich doch recht gebeutelten Piraten-Team in den nächsten Partien weiteren Schwung verleihen soll.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden