Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

FC Buchloe muss wieder mehr Sicherheit ins Spiel bringen

Rückrunde Fußball am Wochenende

FC Buchloe muss wieder mehr Sicherheit ins Spiel bringen

    • |
    • |
    Damit die erste Mannschaft des FC Buchloe am Samstag jubeln kann, muss sich vor allem die Defensive am Riemen reißen. Dort fehlte es in den vergangenen Spielen häufig an Konsequenz und Sicherheit. Ungenauigkeiten will der FCB diesmal vermeiden.
    Damit die erste Mannschaft des FC Buchloe am Samstag jubeln kann, muss sich vor allem die Defensive am Riemen reißen. Dort fehlte es in den vergangenen Spielen häufig an Konsequenz und Sicherheit. Ungenauigkeiten will der FCB diesmal vermeiden. Foto: Michael Lindemann (Archivbild)

    In Buchloe stehen für beide Teams Heimspiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft der SG Jengen/Waal konnte etwas Abstand zur Abstiegszone gewinnen, die des FSV Lamerdingen hat hingegen ein hartes Osterwochenende hinter sich.

    • Am Samstag stehen für beide Mannschaften des FC Buchloe die nächsten Heimspiele auf dem Spielplan. An diesem Wochenende ist der Tabellenführer der Kreisklasse SV Oberrieden zu Gast bei der ersten Mannschaft in Buchloe. Nach unglücklichen Partie am letzten Samstag ist Wiedergutmachung angesagt. Oberrieden steht mit 42 Punkten und einer Tordifferenz von +26 auf Platz eins. Zudem verfügen die Gäste mit nur 19 Gegentoren über die stabilste Abwehr der Liga. Für den FC Buchloe ist aktuell nicht die Offensive das Sorgenkind. Die Mannschaft schaffte es in den letzten Spielen nicht, in der Defensivarbeit konsequent und sicher zu agieren. Im Spielaufbau schleichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein, die den Gegner zu schnellen Umschaltaktionen einladen. Wenn es der Heimelf gelingt, mehr Sicherheit in ihr Spiel zu bringen, ist zumindest ein Teilerfolg zu erzielen. Spielbeginn ist am Samstag um 15.30 Uhr unter der Leitung von SR Rudolf Strischow.
    • Am Sonntag steht für die SG Jengen/Waal ein anspruchsvolles Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG FSV Kirchdorf/FC Rammingen an. Mit 21 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz konnte sich die SG Jengen/Waal durch den Sieg gegen den SVO Germaringen 2 Luft zur Abstiegszone verschaffen. Doch die bevorstehende Begegnung wird herausfordernd – Kirchdorf/Rammingen entschied das Hinspiel für sich, wobei Keeper Lukas Mayr damals vier Gegentore hinnehmen musste, während die Jungs aus Jengen/Waal nur zweimal erfolgreich waren. Die SG wird wenig Raum zum Atmen haben, da die Heimmannschaft den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse anstrebt. Im Gegensatz dazu präsentiert sich die SG derzeit im Zick-Zack-Modus – Siege und Niederlagen wechseln sich ab. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 15 Uhr in Kirchdorf unter der Leitung von Michael Rommel.
    • Das vergangene Osterwochenende hatte sich der FSV Lamerdingen mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den SV Pforzen sowie SV Oberrieden musste man sich mit 1:3 und 2:3 geschlagen geben. Im Duell gegen den Tabellenführer aus Oberrieden agierte der FSV gerade in der ersten Halbzeit zu passiv und lag bereits mit 1:3 zurück. An die kämpferisch gute Einstellung in der zweiten Spielhälfte soll am Sonntag gegen den TSV Zaisertshofen angeknüpft werden. Bei den Gästen aus dem Unterallgäu kann man im Moment von einem Lauf sprechen. Anfang Oktober beim 0:1 gegen den SV Pforzen mussten sie die letzten Niederlage einstecken. Bei einem Auswärtserfolg in Lamerdingen könnte Zaisertshofen mit dem FSV mit 25 Punkten gleichziehen. In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Trainer Michael Grigoleit 2:0 in Zaisertshofen gewinnen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Lamerdingen.
    • Die zweite Mannschaft des FCB spielt am Samstag um 13.15 Uhr gegen den SV Oberrieden II. In diesem Spiel stehen sich zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellenmittelfeld gegenüber. Nach den dürftigen Auftritten in den beiden letzten Spielen sollte sich die Heimmannschaft jetzt um einen Erfolg bemühen.
    • Die SG Jengen/Waal 2 thront plötzlich an der Tabellenspitze. Durch einen Sieg gegen die Dritte aus Germaringen und ein Unentschieden des TSV Markt Wald rückte die SG über Nacht auf den ersten Platz vor – macht 43 Punkte nach 17 Spieltagen. jetzt lädt die Reserve der SG FC Rammingen/FSV Kirchdorf zum Duell ein: Am Sonntag ab 13.15 Uhr rollt der Ball. Im Hinspiel war die SG Jengen/Waal 2 bestens aufgestellt.
    • Die Reserve des FSV Lamerdingen konnte an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und am vergangenen Wochenende gleich zwei Siege einfahren. Während der Erfolg in Kammlach beim 3:2 noch knapp ausfiel, konnte der SV Oberrieden 2 mit 5:0 geschlagen werden. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt für den FSV weiterhin sechs Zähler. Der dritte Sieg in Serie soll am Sonntag beim Heimspiel in Lamerdingen gegen die Reserve des TSV Zaisertshofen eingefahren werden. Die Gäste befinden sich mit 24 Punkten auf Platz sieben. Vergangene Woche unterlag die Elf von Johannes Lindner mit 0:1 gegen die Reserve des SV Salamander Türkheim. Anpfiff ist um 13 Uhr durch den Schiedsrichter Reiner Maiberger.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden