Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Generationenfest in Buchloe verschoben - neuer Termin steht bereits fest

Neue Planung

Buchloer Generationenfest wegen schlechten Wetters verschoben - neuer Termin steht fest

    • |
    • |
    Der Bahnhofsplatz in Buchloe sollte am kommenden Freitag, 13. September, zu einem Festplatz werden. Doch das Wetter macht der Stadt einen Strich durch die Rechnung.
    Der Bahnhofsplatz in Buchloe sollte am kommenden Freitag, 13. September, zu einem Festplatz werden. Doch das Wetter macht der Stadt einen Strich durch die Rechnung. Foto: Karin Hehl (Archivbild)

    Weil die Wettervorhersagen für kommendes Wochenende in Buchloe Regen und Temperaturen zwischen fünf und 12 Grad Celsius erwarten lassen, wird das für Freitag, 13. September, geplante Generationenfest am Bahnhofsplatz laut einer Mitteilung der Stadt um eine Woche verschoben.

    Generationenfest in Buchloer verschoben

    Neuer Termin ist dann Freitag, 20. September, von 14 bis 24 Uhr. Das vorgesehene Programm - mit unter anderem Musikeinlagen, Essen, Trinken, Hüpfburg und Kinderschminken - bleibt gleich. „Wir hoffen, dass uns Petrus kommende Woche besser gesonnen ist. Bei erneut schlechtem Wetter müsste die Veranstaltung leider ersatzlos entfallen“, sagt Bürgermeister Robert Pöschl.

    Lesen Sie auch: Mutmaßlicher Messerstecher von Buchloe unter Auflagen auf freiem Fuß

    Tag der offenen Tür nicht von Neuplanug betroffen

    Wichtig ist: Trotz des verschobenen Generationenfests findet der Tag der offenen Tür am neuen Generationenhaus an der Kaufbeurener Straße 4 wie geplant am kommenden Freitag zwischen 14 und 17 Uhr statt. Die verschiedenen Gruppen stellen dann ihre neuen Räume vor. Neu ins Haus eingezogen sind der Kinderschutzbund mit Familienstützpunkt, der Diakonieverein Buchloe, die Ferienfreizeit der Volkshochschule Buchloe sowie das Quartiersmanagement- und das Jugendzentrum bekommt einen Proberaum für Bands. (mit pm)

    Lesen Sie auch: Quartiersmanagerin Tamara Otto über die neuen Räume im Generationenhaus

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden