Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Jengen: 15-Jähriger gründet eigene Spendenplattform

Spenden leicht gemacht

15-jähriger Ostallgäuer gründet eigene Online-Spendenplattform

    • |
    • |
    An seinem Schreibtisch lernt der 15-jährige Felix Blunk nicht nur für die Schule, sondern arbeitet auch an der Gründung von "Done.Charity".
    An seinem Schreibtisch lernt der 15-jährige Felix Blunk nicht nur für die Schule, sondern arbeitet auch an der Gründung von "Done.Charity". Foto: Alexandra Hartmann

    Während die meisten Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsferien wohl mit Hobbys, Freunden oder auf der Couch verbracht haben, hat sich Felix Blunk eingelesen in die verschiedenen Rechtsformen von Unternehmen. GmbH, GbR, AG, UG - trockener Stoff, wie der 15-jährige zugibt. Aber es sei sehr hilfreich gewesen für sein Projekt: Der Neuntklässler aus Jengen ist gerade dabei, seine eigene Online-Spendenplattform "Done.Charity" zu gründen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden