Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit neu in Buchloe

Verbraucherschutz

Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit neu in Buchloe

    • |
    • |
    Festakt im Saal des Kolpinghauses, am Rednerpult die Behördenleiterin, Dr. Claudia Thielen. Zwei Dutzend geladene Gäste kamen zur Eröffnung des neuen Standorts der Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen – Abstand und Mundschutz waren auch dabei Pflicht.
    Festakt im Saal des Kolpinghauses, am Rednerpult die Behördenleiterin, Dr. Claudia Thielen. Zwei Dutzend geladene Gäste kamen zur Eröffnung des neuen Standorts der Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen – Abstand und Mundschutz waren auch dabei Pflicht. Foto: Karin Hehl

    „Wir wollen, dass unsere Kontrolleure mehr Zeit für ihre Arbeit haben und nicht mehr Fahrzeit auf den Straßen verbringen.“ Vor diesem Hintergrund sei es notwendig, das Flächenland Bayern besser abzudecken – mit Kontrolleuren für die Lebensmittelsicherheit und das Veterinärwesen. In Buchloe eröffnete Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber deshalb den dritten Standort der Kontrollbehörde (wir berichteten). Von hier aus kümmern sich künftig zunächst 15 Mitarbeiter um das westliche Bayern mit dem Allgäu und Schwaben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden