Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

E-Ladesäulen in Buchloe: Warum das Angebot nur selten genutzt wird

Elektromobilität in Buchloe

Kostenlos, sauber und schnell: Doch E-Ladesäulen in Buchloe werden selten genutzt

    • |
    • |
    Häufig sind die Plätze vor den E-Ladesäulen am Pendlerparkplatz an der Karwendelstraße in Buchloe verwaist. Während in größeren Städten die Besitzer von E-Autos um die Ladepunkte konkurrieren, zapfen auf dem Land die E-Autofahrer ihren Strom offenbar häufig zuhause.
    Häufig sind die Plätze vor den E-Ladesäulen am Pendlerparkplatz an der Karwendelstraße in Buchloe verwaist. Während in größeren Städten die Besitzer von E-Autos um die Ladepunkte konkurrieren, zapfen auf dem Land die E-Autofahrer ihren Strom offenbar häufig zuhause. Foto: Felicia Straßer

    Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Mit dem Auto auf den reservierten Parkplatz vorfahren, das Kabel aus dem Kofferraum holen, anstecken, die Chipkarte vorhalten, Strom laden. 20 Minuten später ist die Batterie des Autos wieder voll. Max und Magdalena machen auf ihrem Weg nach Zürich Halt am Buchloer Feneberg-Parkplatz an der Neuen Mitte. An der dortigen Schnell-Ladestation zapfen sie Strom für ihr E-Auto. „Das ist unglaublich praktisch, nach 20 Minuten bist du schon wieder on the road, mit vollem Tank“, sagt Magdalena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden