Am Lumpigen Donnerstag beraubten die Kita-Kinder von St. Agatha Beckstetten den Jengener Bürgermeister Ralf Neuner und holten sich so den Schlüssel für das Rathaus. Anschließend stellen die Kinder Neuner und den Eltern ihre Wünsche vor: „Das Wonnemar soll nach Weicht; die Bauma soll nach Beckstetten; ganz viele Süßigkeiten und Spielsachen; alle Menschen sollen heute tanzen.“
Dem Jengener Bürgermeister ging es an die Krawatte
Zudem wurde dem Bürgermeister von der Kita-Leitung, Carmen Zindler, und der stellvertretenden Leitung, Nina Wallrath die Krawatte abgeschnitten.

Rund 260 Besucherinnen und Besucher folgen außerdem der Einladung der Kinderturnabteilung des FC Jengen zu einem bunten Faschingstreiben im Gemeindehaus. Das Organisationsteam um Birgit Burger hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt.
Buntes Faschingsprogramm beim FC Jengen
Den Auftakt machten die Minigarde1 und Minigarde 2 der Waalonia mit Gardemarsch und einem Showtanz. Zudem zeigten alle Kinderturngruppen in Können: Die Zwergerl tanzten zum Piratenlied und die Mini-Turngruppe zu „A-E-I-O-U Du gehörst dazu“. Die Maxi-Turngruppe präsentierten ihre eigene Choreografie zu „Sofia“ von Alvaro Soler und die Teenie-Turngruppe demonstrierte ihren „Tanz der Hexen“. (pm)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden