Wir haben Passanten gefragt: Als was verkleiden Sie sich heuer im Fasching? Und zu welcher Veranstaltung zieht es Sie?
Ursula Eberle-Bartenschlager, Waal: Ich werde mich heuer mit einer bunten Bluse, Schlagjeans, Sonnenbrille und Stirnband als Hippie verkleiden. Das ist einfach Nostalgie. Ich gehe am liebsten auf den Wasserwachtball in Waal und erfreue mich besonders an den dort auftretenden Rock’n’Rollern aus Mindelheim. Dass man sich an Fasching maskieren und mit Freundinnen ausgelassen tanzen kann, ist einfach schön.
Michael Halder, Buchloe: Fasching ist nett für die Menschen, die da mitmachen wollen. Früher war ich da auch mit dabei, aber die Zeiten sind für mich vorbei. Meine Kinder sind aus dem Alter raus, heute feiere ich keinen Fasching mehr, verkleide mich nicht und gehe auf keine Veranstaltung. Als Kind habe ich mich besonders gerne als Cowboy oder als Indianer verkleidet.
Lewin Ruck, Waal: Wir haben uns neulich zu viert als Insassen einer Justizvollzugsanstalt verkleidet, das war cool. An Fasching finde ich toll, dass man sich verkleiden kann, wie man will, und mit Freunden feiert. Der Gaudi-Ball in Waal ist ein Highlight, die lassen sich immer was einfallen. Gardeauftritte, Band, Deko – es ist cool gemacht. Heuer werden wir zum Umzug in Igling gehen.
André Kadler, Buchloe: Meine Frau und ich haben uns noch nicht entschieden. Entweder gehen wir als Schafe oder einer verkleidet sich als Raupe Nimmersatt und der andere als Apfel. Es ist einfach schön, dass man an Fasching blödeln kann. Den Faschingsdienstag möchten wir auf dem Viktualienmarkt in München feiern und der Umzug in Mindelheim ist fest eingeplant.
Lesen Sie auch: Mit Piraten und Prinzenpaar - So feiert Buchloe heuer Fasching