Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Waaler Süden bekommt eine Tempo-30-Zone

Gemeinderat Waal

Waaler Süden bekommt eine „Tempo-30-Zone“

    • |
    • |
    • |
    Zahlreiche Anwohner hatten bei der Gemeinde eine Unterschriftenliste mit dem Antrag eingereicht, eine „Zone 30“ in der Otto-Kobel-Straße und in der Theaterstraße  einzurichten.
    Zahlreiche Anwohner hatten bei der Gemeinde eine Unterschriftenliste mit dem Antrag eingereicht, eine „Zone 30“ in der Otto-Kobel-Straße und in der Theaterstraße einzurichten. Foto: Sabine Preller

    Bei der jüngsten Sitzung des Waaler Gemeinderates ging es um eine „Tempo-30-Zone“ in der Marktgemeinde. Zahlreiche Anwohner hatten bei der Gemeinde eine Unterschriftenliste mit dem Antrag eingereicht, eine „Zone 30“ in der Otto-Kobel-Straße und in der Theaterstraße einzurichten. Derzeit liegt die zulässige Geschwindigkeit in diesen Bereichen bei 50 Kilometer pro Stunde (km/h). Beide Straßen liegen in einem Wohngebiet, weshalb die Anordnung als „Tempo-30-Zone“ zulässig sei. Zudem befinde sich in dem Bereich der neue Spielplatz. Außerdem rechnen die Anwohner der Theaterstraße durch die Verbindung des Geh- und Radwegs mit einer möglichen Verlagerung des Verkehrs und sind daher ebenfalls betroffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden