Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Was hat es mit dem Trockenlager in Buchloe auf sich?

Natur und Umwelt

Was hat es mit dem Trockenlager in Buchloe auf sich?

    • |
    • |
    Sogenannte Trockenlager wie auf dem Bild hinter der Biogasanlage in Buchloe sind derzeit öfter zu sehen. Dort wird Holz gelagert – vor allem von Sturmschäden im Frühjahr – um es vor Borkenkäferbefall zu schützen. Dass es in den vergangenen Tagen viel geregnet hat, ist dabei sogar gut für das Holz.
    Sogenannte Trockenlager wie auf dem Bild hinter der Biogasanlage in Buchloe sind derzeit öfter zu sehen. Dort wird Holz gelagert – vor allem von Sturmschäden im Frühjahr – um es vor Borkenkäferbefall zu schützen. Dass es in den vergangenen Tagen viel geregnet hat, ist dabei sogar gut für das Holz. Foto: Patrick Fischer

    Derzeit werden an verschiedenen Stellen im Landkreis sogenannte Trockenlager aufgebaut: Zum Teil riesige Stapel aus Baumstämmen wie in Buchloe an der Biogasanlage. Dabei handele es sich oftmals um Holz aus Sturmschäden, das nun außerhalb des Waldes gelagert werde, um es vor Borkenkäferbefall zu schützen, erläutert der Buchloer Revierförster, Stephan Fessler vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Kaufbeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden