Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Wie der Heimatverein Buchloe die Jugend besser erreichen will

Versammlung in Buchloe

Wie der Heimatverein Buchloe die Jugend besser erreichen will

    • |
    • |
    Die Mitglieder des alten und des neuen Vorstands des Heimatvereins Buchloe (von links): Yusef Naimi, Remigius Erhardt, Alfred Schlesinger, Günther Schuster, Herbert Sedlmair, Maria M. Müller, Ulrich Müller, Otto Bärnbantner, Samuel Sedlmair, Hanspeter Eberhardt, Helmut Wirth, Herbert Wintersohl, Johannes Eberhardt, Anton Geldhauser, Ludwig Städele und Ernst Geißler.
    Die Mitglieder des alten und des neuen Vorstands des Heimatvereins Buchloe (von links): Yusef Naimi, Remigius Erhardt, Alfred Schlesinger, Günther Schuster, Herbert Sedlmair, Maria M. Müller, Ulrich Müller, Otto Bärnbantner, Samuel Sedlmair, Hanspeter Eberhardt, Helmut Wirth, Herbert Wintersohl, Johannes Eberhardt, Anton Geldhauser, Ludwig Städele und Ernst Geißler. Foto: Karl-Heinz Kühn

    Voller Zuversicht startet der Buchloer Heimatverein in die neue Saison, das Museum öffnet am Sonntag, 1. Mai, wieder. Wie der Vorsitzende, Herbert Wintersohl, bei der Jahresversammlung im Gasthaus Eichel betonte, konzentrieren sich die Arbeiten im Heimatmuseum – es war seit zwei Jahren für den Publikumsverkehr geschlossen – auf die Neugestaltung des „Sudetendeutschen Raumes“ und auf die Aufarbeitung des Themas „Flucht und Vertreibung“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden