Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Ärger nach Erstkommunion in Füssen: Was der Pfarrer zur Kleiderfrage sagt

„Sakrament oder Schabernack?“

Bunter Pullover in der Kirche führt zu Zoff: „Erstkommunion ist kein Faschingsumzug“

    • |
    • |
    • |
    Erstkommunion in der Kemptener Kirche St. Ulrich mit 19 Kindern in weißen Kutten. Solche Kommunionalben wurden auch in Füssen angeschafft - doch kommen sie bei Eltern und zum Teil auch bei Kindern überhaupt nicht an.
    Erstkommunion in der Kemptener Kirche St. Ulrich mit 19 Kindern in weißen Kutten. Solche Kommunionalben wurden auch in Füssen angeschafft - doch kommen sie bei Eltern und zum Teil auch bei Kindern überhaupt nicht an. Foto: Ralf Lienert (Achivbild)

    Für die junge Dame das Kleid mit Tüll und 3D Blumen-Spitze für schlappe 279,99 Euro und für den jungen Herrn der sechsteilige Anzug für 89,99 Euro oder doch eine Tracht? Für die Feier der Erstkommunion geben manche Eltern viel Geld aus, damit der Nachwuchs möglichst schick aussieht. Wer einen anderen Geschmack hat, fällt schnell auf. So geschehen in der St. Mang-Kirche, was eine traditionsbewusste Füssener Mutter fordern lässt, „einen verbindlichen Dresscode oder eine einheitliche Festtagskleidung für Erstkommunionskinder festzulegen“. Für Füssens Stadtpfarrer Frank Deuring zählen eher innere Werte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden