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Allgäuer Landwirte behaupten sich mit regionaler Fleischvermarktung

Erzeugergemeinschaft für Schlachtvieh

Allgäuer Landwirte behaupten sich mit regionaler Fleischvermarktung

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    Der Trend bei den Verbrauchern an der Fleischtheke geht zu weniger und billigerem Fleisch. Das ist ein Fazit, das bei der Versammlung der Erzeugergemeinschaft Schlachtvieh Allgäu thematisiert wurde.
    Der Trend bei den Verbrauchern an der Fleischtheke geht zu weniger und billigerem Fleisch. Das ist ein Fazit, das bei der Versammlung der Erzeugergemeinschaft Schlachtvieh Allgäu thematisiert wurde. Foto: Jan Woitas, dpa (Symbolfoto)

    Mit ihrem Focus auf regionale Vermarktung hat sich die Erzeugergemeinschaft für Schlachtvieh Allgäu (Kaufbeuren) vergangenes Jahr behauptet, während durch den Ukrainekrieg der allgemeine Markt einbrach. Das erklärte Geschäftsführer Berthold Kirchmaier, als er bei der regionalen Mitgliederversammlung im Gasthof Hirsch in Hopferau den Geschäftsbericht 2022 samt Vergleichszahlen der Vorjahre vorlegte. Eingeladen hatte Vorsitzender Karl Poppler aus Unterdill. Habe das Corona-Jahr 2021 noch „recht ordentlich“ begonnen, habe der Weltmarkt auf den Beginn des Ukrainekriegs 2022 mit deutlichen Preisaufschlägen reagiert, sagte Kirchmaier.

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