Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Altstadt Füssen: Aus Fußgängerzone mit Einzelhändlern wurde Fressmeile

Kommentar zum Einzelhandel in Füssen

Unser Autor meint: "Es wurde viel geschwätzt, aber wenig bis nichts getan"

    • |
    • |
    Belebte Füssener Fußgängerzone im Spätsommer: Trotz der vielen potenziellen Kunden hat die Einkaufslage aus Sicht etlicher Einheimischer im Laufe der Zeit an Attraktivität verloren. Unser Autor findet, die Stadt muss den Einzelhandel in der Altstadt endlich mehr stärken.
    Belebte Füssener Fußgängerzone im Spätsommer: Trotz der vielen potenziellen Kunden hat die Einkaufslage aus Sicht etlicher Einheimischer im Laufe der Zeit an Attraktivität verloren. Unser Autor findet, die Stadt muss den Einzelhandel in der Altstadt endlich mehr stärken. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Wer sich an Füssens Altstadt vor drei, vier Jahrzehnten erinnert, dem fallen sicher an vielen kleinen Fachgeschäfte ein, die es damals gab. Die Altstadt hatte Charme und einen starken Einzelhandel. Seither hat die Branche stark gelitten. Anfangs durch die Konkurrenz auf der grünen Wiese, später durch den Online-Handel. Dazu kamen oft hohe Mieten, die mit den normalen Geschäftsumsätzen nicht zu stemmen waren. Und schließlich noch ein weiteres Problem: Die Inhaber vieler Fachgeschäfte fanden häufig keine Nachfolger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden