Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

An der Musikschule Füssen haben Professor Julius Berger und seine Frau Hyun-Jung eine Cello-Akademie begründet

Talente

An der Musikschule Füssen wird Cello immer beliebter. Die Bergers gründen deshalb eine Akademie

    • |
    • |
    • |
    Ihre Zusammenarbeit stärkt den Cello-Unterricht an der Sing- und Musikschule Füssen. Von links: Schulleiter Robert Maul, Hyun-Jung Berger und Professor Julius Berger.
    Ihre Zusammenarbeit stärkt den Cello-Unterricht an der Sing- und Musikschule Füssen. Von links: Schulleiter Robert Maul, Hyun-Jung Berger und Professor Julius Berger. Foto: Markus Röck

    Es begann mit der Bitte an Professor Julius Berger, ein 16-jähriges Talent fit für ein Cello-Studium zu machen. Das Ergebnis ist die Akademie CelloPassionato und eine enge Zusammenarbeit des Ehepaars Berger mit der Sing- und Musikschule Füssen. Dort war durch das Engagement von Hyun-Jung Berger und Constantin Zoller eine bisher kaum gekannte Nachfrage entstanden: Immer mehr Kinder wollen Violoncello lernen. CelloPassionato soll nun einerseits dabei helfen, die Nachfrage zu bewältigen. Andererseits sollen junge, interessierte Menschen an der Akademie so gut wie möglich gefördert werden. Dass dort ältere Schüler gemeinsam mit jüngeren lernten, ist laut Professor Julius Berger ein Vorteil. Sie befruchteten sich gegenseitig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden