Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

AnnenMayKantereit spielt auf ihrer Tour 2026 vor dieser malerischen Kulisse im Allgäu

Highlight-Konzert

Kölner Kultband spielt bei ihrer neuen Tour im Allgäu

    • |
    • |
    • |
    Die Band AnnenMayKantereit um Sänger Henning May beim Lollapalooza Festival Berlin. Die Band kommt 2026 auch ins Allgäu.
    Die Band AnnenMayKantereit um Sänger Henning May beim Lollapalooza Festival Berlin. Die Band kommt 2026 auch ins Allgäu. Foto: IMAGO / Jan Huebner

    2026 kehrt die bekannte Kölner Band AnnenMayKantereit mit einer neuen Tour zurück: Ab Juli wird die Band neben einer weiteren Show im Kölner Stadion in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz wieder Konzerte spielen. Auch das Allgäu darf sich auf die Band freuen.

    AnnenMayKantereit tritt 2026 hier im Allgäu auf

    AnnenMayKantereit spielt bei ihrer Tour 2026 auch im Allgäu. Die Band spielt am 30. Juli 2026 in Füssen. Sänger Henning May und Co. werden in der Stadt im Ostallgäu im bekannten Barockgarten am Festspielhaus auftreten.

    Auf dem Veranstaltungsgelände, das direkt am Forggensee liegt, finden auch die Königswinkel Open Airs statt. Neben dem musikalischen Highlight ist hier bei gutem Wetter zusätzlich auch der Blick auf das Schloss Neuschwanstein garantiert.

    Tickets für die neue Tour von AnnenMayKantereit

    Tickets für die neue Tour 2026 gibt es ab Mittwoch, 2. Juli 2025, ab 12 Uhr hier auf der Seite der Band AnnenMayKantereit.

    Das ist die Band AnnenMayKantereit

    Mit ihren bisherigen fünf Alben haben AnnenMayKantereit Gold- und Platinstatus erreicht, auf den größten Festivals gespielt; ihre Videos zu Songs wie „Barfuß am Klavier“, „3 Tage am Meer“ oder „Oft gefragt„ wurden über 1,4 Milliarden Mal auf YouTube geklickt. 

    Sie haben 1,9 Millionen TikTok-Follower und mehr als 1,4 Millionen bei Instagram. Bei Spotify hören monatlich fünf Millionen Menschen zu.

    Warum heißt die Band AnnenMayKantereit?


    „Alles nix Konkretes„: So hieß 2016 das erste Album der Kölner Band AnnenMayKantereit. Es hätte keinen besseren Titel geben können. Denn es gab ja damals tatsächlich keinen Karriereplan, das Motto war eher: erst mal machen, dem Vibe folgen, gucken, was passiert. Ihr Name begründet sich aus den Namen der drei Bandmitglieder.

    So hatten Christopher Annen (Gitarre), Henning May (Gesang) und Severin Kantereit (Schlagzeug) es bereits gehalten, als sie sich in der Schule kennenlernten und gemeinsam als Straßenmusiker auftraten. So blieb es, als sie frühe Songs bei YouTube veröffentlichten, ein erstes, heute längst vergriffenes Album selbst produzierten und schließlich 2015 eine Debüt-EP unter dem ebenfalls bezeichnenden Titel „Wird schon irgendwie gehen“.     

    AnnenMayKantereit im Überblick

    • Gegründet: 2011 in Köln.
    • Genre: Deutsche Pop-Rockband.
    • Aktuelle Besetzung: Christopher Annen (Gitarre), Henning May (Gesang) und Severin Kantereit (Schlagzeug).
    • Ehemalige Mitglieder: Lars Lötgering (bis 2014) am Kontrabass und Malte Huck (2014–2020) am E-Bass.
    • Meistgehörtes Lied auf YouTube: Tom‘s Diner (Coverversion) mit mehr als 200 Mio. Aufrufen.
    • Besonderes Merkmal: Die markante, raue Stimme des Sängers Henning May.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden