Ein Sommerabend voller Energie, Musik und Begeisterung: Die Sing- und Musikschule Pfronten verwandelte den Kurpark in eine große Open-Air-Bühne, und das Publikum kam in Scharen. Keyboard-Schülerin Sybille Zimmer eröffnete das Konzert. Zusammen mit ihrem Lehrer Lubo Kounekov sorgte sie mit Y.M.C.A. von Village People und dem bayerischen Kult-Hit „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang für den perfekten Auftakt. Ebenfalls unter der Leitung von „Lubo“ spielte Saxofonist Mathis Blochum gefühlvoll „Careless Whisper“ von George Michael und „Englishman in New York“ von Sting.
Auch die Querflöte kamm im Pop-Genre überzeugen
Im Anschluss bewiesen Sophia Rauch und Maria Dorn unter der Leitung von Nicole Schmidt, dass auch die Querflöte im Pop-Genre überzeugen kann. Mit „Viva La Vida“ von Coldplay und „Africa“ von Toto bildeten sie den passenden Übergang zum rockigen Hauptprogramm.
Schulbands zeigen geballte Power
Mit geballter Power präsentierten Schulbands Hedgehogs und Racoons, geführt von Gary Kretzer, Hits wie „Zombie“ von The Cranberries, „I Love Rock ’n’ Roll“ von Joan Jett & The Blackhearts, „Clocks von Coldplay“ und „Boulevard of Broken Dreams“ von Green Day. Weitere Songs waren „Back to Black“ von Amy Winehouse, „Knockin’ on Heaven’s Door“ von Bob Dylan, „Seven Nation Army“ von The White Stripes und „Baby Said“ von Måneskin. „Die Jugendlichen entwickeln sich von Konzert zu Konzert weiter. Wir sind stolz, zwei so herausragende Schulbands an unserer Musikschule zu haben, die mittlerweile ein abendfüllendes Programm auf die Beine stellen können“, sagt Schulleiter Herbert Wiedemann. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden